Digitale Fan-Erlebnisse sind unser Geschäft.
Ticketing & Merchandising
Wir bieten mobile-first Online-Shops für Ticketing und Merchandising mit umfassenden Selbstbedienungsoptionen für Fans sowie eine voll integrierte Zweitmarktlösung und ein Ticket-Lotterie-Tool für den fairen Ticketvertrieb.
CRM & Fan-Erlebnis
Fanzentrierung ist der Schlüssel. Wir bieten Ihnen verschiedene Möglichkeiten, um Ihre Fans zu verwalten und zu erreichen. Von CRM, Mitgliederverwaltung oder individuellen E-Mail-Kampagnen mit aussagekräftigen Tracking-Optionen ist alles möglich.
Schnittstelle & Integration
Datensicherheit und Performance stehen bei uns an erster Stelle. Unsere SaaS-Produkte (Software-as-a-Service) können Sie in Ihre bestehende IT-Infrastruktur integrieren und unser Single-Sign-On sorgt dafür, dass Ihre Fans nur ein Login für alle Online-Shops benötigen.
Dienstleistungen & Support
Unser umfangreiches Service-Angebot steht Ihnen jederzeit zur Verfügung und hilft Ihnen, Ihr Geschäft zu optimieren. Ihr persönlicher Ansprechpartner in unserem Beratungsteam unterstützt Sie dabei, die bestmöglichen Lösungen für Ihre Fragen zu finden.
Was ist Ticketcorner.Tixx?
Als führende Software in den Bereichen Ticketing, Merchandising und CRM hat Ticketcorner.Tixx über 20 Jahre Erfahrung in der Sport- und Festivalbranche. Wir bieten unseren Partnern modernste Technologie: eine Cloud-basierte Plattform, eine grosse und skalierbare IT-Systemarchitektur, Standard-API zur Integration in die eigene IT-Landschaft und höchste Daten- und Ausfallsicherheit durch selbst gehostete Server.
Zu unseren Partnern zählen zahlreiche Vereine, Veranstalter und Spielstätten aus über 15 Sportarten sowie grosse nationale Festivals.

Die Ticketinglösung, die versteht, was Fans und Veranstalter brauchen
Wir haben das Komplettpaket für Sie und Ihre Fans. Die Ticketcorner.Tixx-Plattform umfasst mehrere Soft- und Hardware-Produkte sowie umfassende Dienstleistungen. Wir kennen die Herausforderungen als Veranstalter, aber auch die Wünsche der Fans. Dieses Wissen bringen wir zusammen, um Ihnen Lösungen anzubieten, die Sie in Sachen Digitalisierung voranbringen und Ihnen Zeit für das Wesentliche verschaffen.
Modulare Plattform
Wir bieten einen hervorragenden Service und wählen für unsere Partner die besten Produkte aus, die auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Sollten sich die Anforderungen im Laufe unserer Partnerschaft ändern, erstellen wir gerne individuelle Lösungskonzepte.
Bezahlung
Wir übernehmen für unsere Partner alle relevanten Zahlungsprozesse, inklusive Abwicklung und Inkasso, sowie das Risiko von Zahlungsausfällen.
Abwicklung
Wir drucken Einzel- und Dauerkarten sowie Festivalkarten, übernehmen die Verpackung und den Versand für unsere Partner. Auch dieser Service ist optional.
Vor-Ort-Service
Auf Wunsch unterstützen wir unsere Partner bei ihren Veranstaltungen und stellen ein Team für das Ticket-Clearing und die Kassenabwicklung.
Reichweitenverergrösserung
«Ausverkauft» ist das Ziel aller Aktivitäten. Mit Hilfe von Promotion-Onlineshops, Gutscheinaktionen und dem starken Ticketcorner-Vertriebsnetz pushen wir Ihre Veranstaltung sowohl online als auch offline.
Einlasskontrolle
Wir bieten Lösungen für den schnellen Einlass. Unser System ermöglicht einen bidirektionalen Austausch von Zugangsdaten und kann an alle relevanten Anbieter angebunden werden.
Analytik
Alle Daten auf einen Blick: Mit Ticketcorner.Analytics bieten wir unseren Partnern ein Dashboard mit allen wichtigen Kennzahlen sowie detaillierte Übersichten zu Break-even, Umsatzzielen und Performance.
